Psychiater will nicht dass ich in Klapse gehe?

Sind Klinik so schlimm wie ich denke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Psychiatrien durchaus helfen können, um erstmal grundlegend Stabil zu werden, damit man an sich selbst arbeiten kann. Mir hat damals auch geholfen, zu hören wie es anderen in ähnlichen Situationen geht.

Aber in den ersten paar Kliniken, in denen ich war (Jugendpsychiatrie) hab ich echt schlimme Erfahrungen gemacht. Die letzte war mit Abstand die Hilfreichste (Kliniken Erlabrunn - Erzgebirge)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja ich kenne weder deinen Fall noch den Therapeuthen, daher kann ich jetzt nur sagen das beides nützlich sein kann, alleine es zu versuchen genauso wie mit Hilfe, beides hat Vor und Nachteile.

Aber am Ende muss man eh alleine klar kommen oder brauchtn betreutes wohnen.

Das muss du selber entscheiden können. Meiner wollte auch nicht dass ich in die Psychiatrie gehe. Aber ich hab es trotzdem getan in dem ich die Polizei für mich selber angerufen hab und mich eingewiesen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kämpfe seit 2018 gegen Mittelschwere Depressionen