Psilocybin Edibles legal in Deutschland?

1 Antwort

Psilocybin ist in der Anlage I des Betäubungsmittelgesetzes gelistet. Abgesehen vom Konsum selbst, ist jeder Umgang damit verboten und strafbar. Hier nur ein kleiner Ausschnitt:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1 Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft […]

Weitere Infos: https://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/__29.html

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌