PS5 pro oder nicht?

3 Antworten

Wenn du nicht vor hast demnächst CD Spiele zu kaufen, die sind billiger als die digitale Spiele, auch sind digitale Spiele nicht dauerhaft gesenkt, brauchst du auch keine CDs wenn du nicht vor hast diese als CD zu kaufen.

Sony ist sogar immer noch teuerer mit den digitale Spiele. Eine pro ist Blödsinn, man braucht keine, die normale Playstation 5 reicht vollkommen aus.

Hier meine Meinung dazu wegen der Playstation 5 pro:

Viel zu teuer, zumal man Verbesserungen mit der Lupe suchen muss. Bei der Präsentation, die übrigens Spiele beinhaltete die des auf der Playstation 4 gibt, musste gezoomt werden um die Verbesserungen zu zeigen. Ältere Spiele zu zeigen weil man sonst nichts hat bei einer Mid-Gen Konsole zu dem Preis ist schwach. Dazu der Standfuß und das Laufwerk separat anbieten, typisch Sony.

Die Konsole und die Präsentation sind ein Witz. Dann lieber die Playstation 5 slim kaufen, damit hat man auch genug und sie kann auch alles.

Ich selber kaufe nie mid Gen Konsolen, weil was bringt es viel, eine Konsole pro Generation reicht aus.

Digitale Spiele sind teuerer als CDs, Laufwerk dazu bist du schon bei 920€, willst du noch die Playstation 5 pro hinstellen kommen noch Mals 30€ dazu, da sind wir schon bei 950€, willst du noch 1 Spiel kaufen ein neues bist du schon über 1000€. Viel zu teuer.

Ich empfehle hier eine Playstation 5 slim diese gibt es mit Laufwerk für 530€ neu.

Wer seine Spiele alle digital hat und eine Playstation 5 besitzt und damit zufrieden ist, braucht keiner die Playstation 5 pro kaufen, dafür ist sie einfach zu teuer als digitale Version 800€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Staars2017
Beitragsersteller

Danke dir ! Würde die digitale für 300€ verkaufen und müsste 500€ zuzahlen!
Habe es mir fast gedacht, dass die PRO unnötig ist. Nur weil man in einer Handvoll Games im Qualitätsmodus 60FPS bekommen kann. Die Grafik nur minimal besser ist. dafür 500€ bezahlen finde ich auch heftig.
mich denke die PS6 lohnt sich dann in 2-3 Jahren bedeutend mehr? Da wäre ich auch bereit 500-600€ zuzuzahlen, weil da wird ja definitiv noch mal was an Leistung hi zukommen in Vergleich zur PRO

xXxDarylxDixon  22.09.2024, 14:47
@Staars2017

An deiner Stelle würde ich auf die nächste Generation warten, auf die Playstation 6, die Playstation 5 hat schon die hälfte des Lebenszyklus hinter sich. Rentiert sich nicht die pro, das ist zu viel Geld für eine MID Gen Konsole.

Auch wird wenn schon der Preis so hoch angesetzt wird die Playstation 6 mehr kosten als nur 600€, der Preis wird auch hier steigen von Sony.

Dann kommen erst Mal die scalper wieder und greifen dann die Playstation 6 weg, dann geht es wieder von vorne los das die Konsolen teurer verkauft werden.

Diese wird nicht billig sein. Denke in dem Dreh wie die digitale pro für eine Playstation 6 dann, und das ist schon absurd hoch.

Ich würde dir ehr sagen das du dir die nicht holen solltest denn auf amazon ist die PS5 jetzt gerade noch im Angebot für (nur) 379€ das sind 80€ weniger als sonst https://amzn.to/3ZyhGID Die PS5 pro ist einfach nur unnötig teuer aber wenn du die pro unbedingt willst würde ich dir empfehlen sie dir zu Weihnachten zu wüschen oder da zu kaufen denn da gibt es eigentlich immer gute Rabat Aktionen

Woher ich das weiß:Recherche

Qurnilux  22.09.2024, 12:44

Sorry 70€ unterschied

Staars2017
Beitragsersteller
@Qurnilux

Ich habe ja die PS5 Digital Edition ( die alte). Würde die für 300€ verkauft bekommen . Soll ich 180€ zu zahlen und die PS5 Slim mit Laufwerk holen? Habe allerdings noch kein einziges Game auf Disc. Oder 500€ draufzahlen und die Pro holen?

Qurnilux  22.09.2024, 13:46
@Staars2017

Wenn du schon eine Ps5 hast würde ich an deiner Stelle erstmal keine pro holen das lohnt sich dann nicht, da lohnt es sich erstmal weiter zu sparen

Staars2017
Beitragsersteller
@Qurnilux

Also die digitale konnte ich für 300€ verkaufen. Müsste dann 500€ draufzahlen für die pro . Oder halt 180€ draufzahlen für die Slim mit Disc 🫣 weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.
vor allem die Frage , ob sich die PS5 wirklich lohnt nur um minimal bessere Grafik zu erhalten und bi manchen Games 60FPS zu bekommen.
in 2-3 Jahren wird die PS6 kommen , ich glaube da wird das uprade sich mehr lohnen

Hallo,

ich persönlich erachte keine der beiden Optionen als sinnvoll. Somit beim Status Quo bleiben.

LG