PS5 Controller Stick Drift - Hilfe bei Garantieabwicklung benötigt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige, was du für den Garantie-Prozess brauchst, ist eine Seriennummer und einen Kaufbeleg. Wenn du das vorzeigen kannst, und auch die entsprechenden Rahmenbedingungen gegeben sind, muss man dir das Gerät ...

  • ... reparieren.
  • ... austauschen.
  • rückerstatten.

Theoretisch kannst du auch sowohl beim Händler als auch beim Hersteller Anspruch erheben. Es ist also egal, ob du dich bei MediaMarkt oder Sony (Playstation) meldest. Allerdings dürfte der Prozess bei MediaMarkt deutlich schneller ablaufen, da diese ja einfach im Markt vor Ort kontaktiert werden können und du das kaputte Ding nicht erst irgendwo ins Ausland schicken musst.

Falls ein anderer Subreddit besser für die Frage geeignet

Subreddit?

A9ii8
Beitragsersteller

Die Frage ist ursprünglich und ich habe sie einfach kopiert, deshalb ist das mit dem Subreddit noch drin geblieben. Weißt du aber vielleicht, ob ich zu irgendeinem Media Markt gehen kann oder ob ich zu dem gehen muss, in dem sie ursprünglich gekauft wurde? Vielen Dank für deine schnelle Antwort, du hast mir sehr geholfen.

YogiSchreiner  04.08.2024, 21:44
@A9ii8

Natürlich ist es egal, in welchen Markt du gehst. Der Controller muss einfach nur an MediaMarkt übergeben werden, damit er repariert oder ausgetauscht werden kann. Wie er da hinkommt und an welche Filiale ist völlig wurscht.