Ps4 festplatte?

1 Antwort

Es gibt keine Festplatten für die Ps4. Weder ab Werk noch zum Nachrüsten. In der Ps4 kommen SSD zum Einsatz.

Das hat aber nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Dieses befindet sich bei der Playstation auf einem fest integrierten Speicher. Du kannst die Ps4 nicht komplett ohne Datenträger kaufen und das PS-OS selbst installieren.

Das, was du nachrüsten kannst, ist lediglich die Speichererweiterung für die Spiele. Da passt idr. jede gängige SSD mit dem korrekten Format rein.

TheMason1987  26.08.2024, 09:12

Du verwechselst anscheinend die ps4 mit der ps5.

Shalidor  26.08.2024, 09:19
@TheMason1987

Wieso? Geht das bei der Ps4 nicht? Ich habe damals den internen Speicher meiner Ps3 vergrößert und weiß, dass die Ps5 einen M.2 Slot zur Speichererweiterung hat. Daher bin ich einfach davon ausgegangen, dass das mit der Ps4 auch möglich ist.

Shalidor  26.08.2024, 09:22
@Shalidor

Selbst wenn die keinen internen Slot hat, kann man ja ein externes Laufwerk mit dran hängen. Ändert ja an der eigentlichen Aussage nichts, dass man eine Playstation nicht ohne Betriebssystem neu kaufen kann. :)