Prüfauftrag ändern?

2 Antworten

Wenn du kein BF17 machen will / musst, braucht man die Zettel nicht. Wenn du noch nicht minder 17.5 bist, brauchst du sie für die Antragstellung. Oder läuft schon ein Antrag und du willst nur zusätzlich zum BF17 den B197 eintragen lassen?

hallo123246
Beitragsersteller

Ich hab im Moment ein Antrag für A1 und BF17 und möchte A1 komplett weglassen und von BF17 auf B197 wechseln. Werde Mitte Oktober auch 18.

Du kannst es der Führerscheinbehörde mitteilen, bezüglich des Verzichts auf die Klasse A1 solltest du das auch. Wenn du das nicht machst, ist das aber auch kein Problem. Dann gibt dir der Prüfer eine Bescheinigung, die du zusammen mit dem Schaltnachweis der Behörde vorlegst.

Den Verzicht auf die Klasse A1 anzugeben, ist ganz wichtig, weil der Führerschein erst hergestellt werden kann, wenn der Antrag komplett abgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig