Prp behandlung Firma wurde Insolvenz gemeldet trotzdem muss ich zahlen?

2 Antworten

Was in dem Vertrag hinsichtlich einer möglichen Kündigung steht, musst Du selber mal nachschauen. Der Insolvenzverwalter hat jedenfalls das Recht, darüber zu entscheiden, ob er den Vertrag erfüllen will oder nicht. E kommt natürlich auch darauf an, ob die Firma den Vertrag noch erfüllen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (keine Rechtsberatung)

Es spielt für das Ableisten deiner Verpflichtungen keine Rolle, ob du an die Firma bezahlst, oder an den Insolvenzverwalter. Deine Zahlungsverpflichtungen bleiben dir.

Kevvvv489
Beitragsersteller

Das problem ist man sollte sich bei inslovenzverwalter melden und nachfragen aber die geben mir auch keine antwort seit 3 wochen

wiki01  02.09.2024, 19:03
@Kevvvv489

Dann schreib nochmal, dass du, wenn sich niemand auf das Anschreiben meldet, deine Zahlungen einstellst. Du solltest dieses "gesparte" Geld aber vorhalten und nicht ausgeben.