Proteinshakes?

2 Antworten

setz dich doch einfach mal mit dem thema ernährung aussereinander.

sonst macht fitnesstudio nur halb soviel sinn, wenn man nicht weiß was und wieviel man essen soll.

Wenn es dir hilft, deinen Eiweißbedarf zu decken, wird es dir für Muskelaufbau und -erhalt helfen, insbesondere wenn es hochwertiges Eiweiß ist. Wenn du deinen Eiweißbedarf bereits über deine normale Ernährung ausreichend deckst, wird es nicht wirklich einen Effekt haben. Ich persönlich würde natürliche Proteinquellen vorziehen, aber Nebenwirkungen musst du nicht befürchten.