Proteinshake bei erhöhten Zuckerwerten?

1 Antwort

Hallo Wissenselch, 🫎 👋

Proteinshake bei erhöhten Zuckerwerten?

wie hoch sind deine BZ - Werte?

Moin, ich etwas hohen Zucker (kein Diabetes),

also Prädiabetes, nh?

aber ich soll nicht so viel Zuckerhaltiges essen und Trinken. Ernähre mich auch deswegen Gesund und Zuckerarm.

Nur zuckerarm, oder 👉kohlenhydratarm?

Btw:

Nicht nur Zucker, sondern

👉alle Kohlenhydrate

erhöhen den Blutzucker❗️

Bei Prädiabetes solltest du möglichst

Kohlenhydrate mit einem hohen,

glykämischen Index vermeiden!

Jetzt wollte ich wissen ob in Proteinshakes viel Zucker ist. (bisschen ist in jedem Lebensmittel, dass ist nicht Schlimm) Habe mir 3 Stück gekauft

Wenn du welche gekauft hast, dann brauchst

du doch nur auf die 👉Nährwerttabelle zu gucken.

von ESN und will eigentlich 3 Mal die Woche nach dem Training einen trinken. Aber nur wenn das jetzt nicht Unmengen an Zucker drinnen ist.

Wieviel Zucker da drin ist, steht - wie bei allen

anderen Lebensmitteln - auf der Nährwerttabelle.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Wissenselch
Beitragsersteller

Und zusammengefasst heißt das jetzt ja oder nein?

PachamamaSquaw  09.09.2024, 17:53
@Wissenselch

Du willst also nicht auf die Nährwert-Tabelle gucken und auch keine meiner 3 Fragen beantworten?

Wissenselch
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

also, der Arzt hat gesagt die Zuckerwerte sind erblich bedingt mal höher und ich soll nicht unnötig Zucker zu mir nehmen, ja auch ein bisschen auf Kohlenhydrate achten für den Blutzuckerspiegel, die Dinger werden noch geliefert, Also kann ich nicht drauf schauen.

PachamamaSquaw  09.09.2024, 22:27
@Wissenselch

Tut mir leid, ich bin keine Hellseherin.
Ich weiß immernoch nicht, welches Produkt du bestellt hast und ich weiß nicht, wieviel Zucker, bzw. wieviele KH in dem Produkt auf 100 g Pulver sind.

Du musst auf der Nährwerttabelle schauen, wieviel g KH in 100 g Pulver sind und dann musst du ausrechnen, wieviele g von dem Pulver du in eine Portion machst…. dann kannst du den Zuckergehalt ausrechnen.