Propotional und antipropotional?

Also ich glaub ich wurde Missverstanden ich weiß was man tun muss bei der d aber dort wo die 16 Arbeiter steht verstehe ich leider nicht

2 Antworten

8 Gärtner -> 3h | Auf der einen Seite multiplizierst du, auf der anderen dividierst du

8 Arbeiter brauchen drei Stunden. Wenn Du nur die Hälfte der Arbeiter hast, brauchen die doppelt so lange, also 6 Stunden. Das ist die Grünanlagenpflege für eine Woche.

Wenn ein Arbeiter im Monat nur 6 Stunden leisten kann, brauchst Du jede Woche neue Arbeiter. 4 Wochen, jeweils 4 Arbeiter sind 16 Arbeiter.

Du brauchst kein Pi. Wenn das Rad nur 1,60m Durchmesser (2/3 von 2,40m), legt es bei einer Umdrehung auch nur 2/3 der Strecke zurück. Die Anzahl der Umdrehungen ist umgehrt proportional zum Durchmesser. Damit solltest Du es ausrechnen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung