Produktdesigner werden?

2 Antworten

Dieser Studiengang an einer privaten Hochschule ist mir viel zu breit angelegt. Du findest an staatlichen Hochschulen ("Fachhochschulen") genügend Angebote im Bereich Produktdesign und Industrial Design. Die dort anspruchsvolleren Aufnahmebedingungen solltest Du bewusst in Kauf nehmen. Schaffst Du die Eignungsprüfung an einer staatlichen Hochschule nicht, würde dir auch der Abschluss an einer privaten Hochschule beuflich nichts nützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Wenn eine Firma dich als Produktdesigner nimmt, dann kannst du es werden. Ob eine Firma das tun wird, steht in den Sternen. Möglicherweise gibt es in Bezug auf solche "Jobs" eine gewisse Konkurrenz.