Probleme wegen Aussehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heyy! Omg ich versteh dich soo du arme. Aber das ist nicht schlimm wirklich. Schau mal ich geb dir ein beispiell. Bin cirka gensauso alt wie du (w/16) und hatte fr voll pickel als ich nocjh bischen jünger war. <ich hab mich ohne make up nie raus getraut und schaff das bis heute nd. Aber es wurde besser wegen meinem mindset. ich dachte immer alle scauen auf meine pickel ich konnte nd mal leuten ins gesicht sehen deswegen ich war so traurig. Aber dann irgendwann hb ich mir eingeredet ich kann das alles, leutenin die augen sehen und so. Und dann hab ichs geschfft. Und dann habe ich gemerkt das es niemanden wirklich niemanden interessiert hat. Niemand achtete darauf, es ist jedem egal und jeder hat etwas mit sich rum zu tragen das ihn unsicher mscht. <ich dneke du hast dann viela uf dich geachtet was die anderen denken. So gehts allen anderen auch, die schauen nd auf deine probleme weil sie mit ihren beschäftigt sind. Ich war mir wirklich auch sehr unsicher aer du darfst da nicht so deinen fokus drauf setzetn.

Was mir geholfen hat ist, ich ahbe mich eunfach auf ein anderes merkmal fetsgesetzt das ich schön fand. HAb meine wimpern besonders getuscht und da diese lang sind pasts das. DAnn ist der fokus so auf den augen oder zb lippen weisst du was ich mein:)

ausserdem könntest du vlt mit einem contour stick deine nase kontorieren, bei mir sieht die dann kleiner aus z.b. gibt estimmt tutorials dazu schau mal nachhh:)

Ausserdem schau einfach das du glücklich wirst mit dem wie du aussiehst. ich bin mir sichr du siehst toll aus. es tut mir echt leid da du so von dir denkst maus aber wirlich bitte lass dich nd durch deine gedanken die nd wahr sind so stark beeinlussen.

Alles gute :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym1278916
Beitragsersteller

Omg Dankeschön! Musste grad fast heulen weil du so süß bist! Ich bin stolz auf dich das du dein mindset geändert hast und jetzt zufriedener mit dir bist! Ich wette du bist extrem hübsch!!! Ich versuche jetzt auch an meinem mindset zu arbeiten:) Wirklich vielen, vielen Dank du hast mir sehr geholfen Maus! 🫶

Pass auf dich auf und alles Gute! 🫶

leona550  05.09.2024, 15:29
@Anonym1278916

awww oha das bedeuetet mir auf ernst voll viel freut mich soo sehr wenn ich helfen konnte❤ wenn du irgendwann was brauchst oder so kannst mir gern eine anfrage schickenn Alles gute!❤❤

Eine Schönheits OP ist bei Minderjährigen immer so eine Sache. Ohnehin müssen für eine OP die Sorge berechtigten zustimmen. Wenn deine Nase so geformt sein könnte, dass du dadurch z.B. Atembeschwerden hast, ist es sogar möglich, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

ABER!

Du solltest dir definitiv Gedanken machen, ob das wirklich die Lösung des Problems ist. Möglicherweise liegt es gar nicht an einer krummen Nase, sondern daran, dass Leute an Anderen immer etwas suchen, wofür man sie kritisieren kann.

Wenn du momentan eine sehr auffällige Nase hast, dann kann es sein, dass diese Menschen sich nach der OP einfach einen anderen "Schönheitsmakel" suchen.

Lass dir das gesagt sein von Jemandem, der selbst eine krumme Hakennase hat. Das ist deine Besonderheit. Du siehst nicht aus, wie jede andere und du solltest zu erst lernen, dich selbst zu akzeptieren und DANN kannst du immernoch entscheiden, ob eine OP wirklich nötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch generell auf dein Aussehen zu achten, dann sagt auch keiner, oder weniger Leute was zu deiner Nase, und die Nase ist dann auch egal wenn du sonst gut aussiehst und auf dein Aussehen achtest. Und: du darfst noch keine Nasen OP einfach so machen, und mach das auch besser nicht

Anonym1278916
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich achte eigentlich schon ziemlich auf mein Aussehen, schminke mich, mache mir die Haare und so... aber meine Nase stört halt:(

Eine Nasenop ist ab 16 möglich soweit ich weiß also klar müssen deine Eltern da zustimmen .

Würde aber mindestens bis 18 warten . Manchmal sieht man Dinge anders wenn man etwas älter ist und es wäre schade wenn du es dann bereust .

Bis dahin , deine Nase is nur ein kleiner Teil von dir ich wette dass das keiner so extrem wahrnimmt wie du . Du bist jetzt drauf fokussiert .

Menschen mit einer schiefen Nase sind mir lieber,

als Menschen mit einem schiefen Charakter

Denk' darüber nach