Probleme ohne Regeln und Strukturen?

2 Antworten

Du sprichst 2 völlig verschiedene Situationen an. Für die Organisation des Alltags brauche ich feste Strukturen und eine disziplinarische Strenge, denn ansonsten würde ich eine Organisation meines Tages (der wichtigsten Dinge) nicht benötigen.

Im Umgang mit Menschen kommt es auf meine innere Grundeinstellung an. So komme ich mit Menschen gerne generell gut aus - aber zu verschiedenen Themen habe ich eine feste, gut durchdachte Meinung. So bin ich allgemein bereit, mich anzupassen - jedoch kenne ich meine Grenzen der Anpassung und wenn ich von Dritten gefordert werde, meine Grenzen der Anpassung zu überschreiten, verweigere ich meine weitere Anpassung - und ecke natürlich an.

Mit dem erforderlichen Taktgefühl - was mit den Jahren immer besser funktioniert - vermeide ich unüberlegte Handlungen und Reden, mit denen ich unnötig und ungewollt anecken würde.

Ja, ohne Regeln und Vorgaben weiß ich überhaupt nicht, was ich machen soll.

Wie auch? Nach 12 Jahren Schulsystem und 3 Jahren Universität lernt man ja auch nichts anderes als zu gehorchen, sich anzupassen und alle Vorgaben zu erfüllen.

Skyler0003  04.09.2024, 16:29
Ja, ohne Regeln und Vorgaben weiß ich überhaupt nicht, was ich machen soll.

Du weißt auch sonst nichts^^🫶🏽

Skyler0003  04.09.2024, 20:30
@HoIIy

Dass du auch mit Regeln und Vorgaben überhaupt nichts weißt^^