Probleme mit Wärmesalbe?

5 Antworten

Die Haut am Hals ist dünner und somit anfälliger, ich würde aber behaupten, du verträgst da irgend einen Inhaltsstoff nicht.

Im Zweifel mal mit deinem Hausarzt reden.

diese art der hautreizung ist wie ein sonnenbrand.

man sollte sich sowas möglichst selten zufügen, weil das hautkrebsrisiko enorm steigt.

verschiedene ätherische öle sind dafür bekannt, dass solche hautverbrennungen davon recht häufig auftreten.

die salbe bitte nicht mehr benutzen. besorg dir lieber im reformhaus oder beim DM ein kirschkern-, dinkel- oder rapskernkissen. in der apotheke gibts auch häufig sogenannte "moorpacks" zu kaufen. die sind ebenfalls sehr gut.

all diese dinge erzeugen auf sanfte weise tiefenwärme zur entspannung der muskulatur.

Golfprofil71
Beitragsersteller

Ja, ich werde es wohl lieber bleiben lassen, mit dieser Salbe. Danke für den Tipp mit den Kissen. Vielleicht probiere ich auch mal die "Finalgon."

pony  17.12.2021, 23:07
@Golfprofil71

wenn du schon auf eukalyptus reagierst, würde ich das dringend bleibenlassen.

vor allem - capsaicin lässt sich nicht so einfach abspülen. das dringt tiefer in die haut ein.

hab ich mal benutzt. am mittag. nach 4 stunden brannte es wie hölle. also eine halbe stunde abgeduscht - mit mehrmals seife abgewaschen. danach gings. nachts hat es wieder angefangen zu brennen und ich habe sage und schreibe 3 stunden wasser drüber laufen lassen, bis es so viel besser wurde, dass ich wieder schlafen gehen konnte - und das war "nur" am schienbein.

Habe sowas mit Kytta Salbe. Erbsengroße Menge, sieht dann so aus wie bei dir.

Aber hilft sehr gut.

Meine Mutter verträgt es absolut nicht, ihr wird davon schwindelig und schlecht.

Also ja, auch pflanzliche Mittel verträgt nicht jeder.

Völlig normale und GEWOLLTE Reaktion!

Sind halt körperstellen die dünnere Haut haben und somit auf die Durchblutungsfördernde Wirkung schnell und stark reagieren

pony  17.12.2021, 22:54

das sind keine gewolltern reaktionen. es schädigt die haut wie ein sonnenbrand. es SIND verbrennungen.

Repwf  17.12.2021, 23:10
@pony

Wärmesalben arbeiten dadurch das sie gefäßerweiternd wirken und somit die Durchblutung fördern - da werden Rötungen als normale Reaktion angegeben.

Ich würde meinen, du verträgst die Inhaltsstoffe nicht.

Eine starke Durchblutung der Haut ist bei solchen Produkten normal, aber so eine Reaktion ist bei mir mit noch keiner Salbe aufgetreten.