Privatleben geheim halten?

2 Antworten

Es kommt wirklich darauf an, wie tief eine Freundschaft ist, ob es wahre Freunde sind, oder nur Klassenkameraden.

Ich hatte zwei echte Freundinnen in der Schule, und wir haben uns alles erzählt, damals gab es sowas noch nicht, wie Eifersucht untereinander, Neid, Mobbing, jeder könnte jedem alles, und es war eine schöne Freundschaft.

Wenn allerdings schon bei Banalitäten der Klassenkamerad neidisch und eifersüchtig ist, die kritisiert, würde ich mich auch verschließen und nichts mehr preisgeben den Ärger brauchst du nicht dass du kritisiert wirst für die Dinge, die du von dir erzählst.

Hoffentlich findest du ein loyalen Klassenkamerad, der dann auch sich als Freund erweist.

Alles Gute für dich.

Es kommt darauf an ob ich mich mit denen gut verstehe und ob sie auch vertrauenswürdig sind.

Richtig Intimes sage ich sowieso nicht, denn da bin ich sehr vorsichtig geworden. Auch gibt es leider Leute die sind auf das was andere haben, neidisch und sind freundlich zu dir, doch hinten herum lästern sie über dich. Es ist traurig, aber wirkliche Freunde werden immer seltener.

Von meinen Bekannten, Verwandten und Freunde sind nur ein paar Leute denen ich absolut vertrauen kann und dies bezieht sich auf Gegenseitigkeit.

Im Beruf habe ich liebe Kolleginnen im Laufe meines Lebens kennengelernt und selbst jetzt als Rentnerin habe ich noch mit 3 Stück guten Kontakt. Wir veranstalten mindestens einmal im Monat einen Mädelsabend.

Ich kann dich verstehen wenn du bei einer solchen "Schulfreundin" nichts mehr von dir preisgeben willst. Doch glaube mir im Leben lernt man viele Menschen kennen und nicht alle reagieren so.