Periode 3 Tage vor den 11. Geburtstag?

4 Antworten

Die Spannbreite ist da ziemlich groß. Ich war z.B. ca 14, meine eine Halbschwester war dagegen mit 9 sehr früh dran und die andere war 12. Der Schnitt liegt zwischen 12 und 13. Aber es gibt eben eine größere Spannbreite, die sich völlig normal ist.

Das ist vollkommen normal, die Entwicklung eines jeden Mädchens sind individuell und genetisch geprägt.

Das ist nicht ungewöhnlich und Deine Freundin braucht sich nicht zu sorgen.

Ich war 10 Jahre alt, als ich die Tage bekommen hatte.

Von 9 bis 17 Jahren kann die Menarche, die erste Periode eintreten.

Allles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Zufall, die einen bekommen es eher und andere später, weil jeder Organismus ist anders.

Ist bei jedem Unterschiedlich, da gibt es kein "Normal“