Praxisgebühr warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Praxisgebühr war ein Versuch, Patienten von einem unnötigen Arztbesuch abzuhalten. Da dies nicht im gewünschten Maß funktioniert hat, hat man diese Gebühr wieder abgeschafft.

Man hat sich damit erhofft, dass die Menschen nicht mehr unnötig zum Arzt gehen und auch nicht Fachärzte rundum wechseln, wie es ihnen genehm ist.

Irgendwann hat man aber gezeigt, dass die Praxisgebühr nicht funktioniert und der Verwaltungsaufwand auch einfach zu groß war.