Praktische Prüfung BF17?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man kann tatsächlich die Prüfung vorher machen. Bringt jetzt aber auch nicht sooo viel da man trotzdem erst ab 17 fahren darf. Wenn du die Prüfung also an deinem 17. Gebtag machst kannst du direkt nach der Prüfung sofort losfahren, finde ich iwie besser 😉

Warum er das sagt? Keine Ahnung. Meine Theorie wäre dass die Fahrschule einen Engpass und aktuell mehr Fahrschüler als Prüfungstage etc. hat und daher jetzt nach faulen Ausreden sucht um dich weiter nach hinten zu stellen.

Klar sollte man sowas ansprechen und nachhaken, wenn man es nicht nachvollziehen kann. Dafür haben wir doch die Möglichkeit der verbalen Kommunikation.

Es kann halt sein, dass dies eine fahrschulinterne Regelung ist, die auch in dem Ausbildungsvertrag steht den du unterschrieben hast. Es hat ja jeder die Freiheit, es bei sich selbst strenger zu machen als es in Gesetz und Vorschrift steht.