(Praktikum) Warum aktualiesieren so viele Ihre Stellenanzeigen nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele Unternehmen empathielos sind. Ich kann mich mal daran erinnern, wie ich in der Schule eine unfassbar gute Bewerbung geschrieben habe: Es kam nicht mal eine Antwort. Gleiche Erfahrung bei 2 Mitschülern, die diesem Unternehmen ebenfalls geschrieben haben.

Diese Dinge setzen sich im Studium fort. Ich hatte to be fair im Studium ganz gute Praktikumsstellen, aber das ist nicht selbstverständlich. Finde generell, dass hier Regelungsbedarf besteht.

Sind die Personaler wirklich so beschäftigt um nichtmal sowas kurz runterzunehmen, oder gibt es andere gängige Gründe?

Offensichtlich hast du keine Ahnung vom echten Arbeitsleben

'Personaler' sind eine Ganz andere Abteilung

Jede Änderung der Website muss organisiert werden.

Bei vielen wird die Website von Externen Firmen gepflegt.

Ständige Änderungen verursachen Kosten und dauern natürlich auch Zeit

Man hatte ja von Anfang an keine Chance gehabt

Doch rechtzeitig bewerben, andere scheinen es ja auch geschafft haben

Aber Unternehmen die es wirklich als "offen" angeben finde ich fies....

Praktikanten Stellen gibt es doch ständig.

Andere bewerben sich frühzeitig, warum sollte man ihnen die Stelle nicht mehr anbieten obwohl sie für sie doch offen ist

Offensichtlich bist du noch der Meinung Andere müssten dir gebratene Tauben von Himmel hängen