Praktikum vor und Nachteile?

3 Antworten

Wenn du noch minderjährig bist, dann hast du im Kindergarten wahrscheinlich mehr Einblicke in das Berufsbild. Im Krankenhaus darfst du manche Tätigkeiten aufgrund von Jugendschutzbestimmungen gar nicht machen, die meisten Krankenhäuser nehmen Praktikanten erst mit mindestens 15 Jahren..

Hat nur Vorteile. Du würdest die Zeit, in der du das Praktikum machst, sowieso nicht sinnvoller nutzen können. Außerdem macht es generell Sinn, überall mal reinzuschauen.

123Lalastan
Beitragsersteller

Ich kann nur ein Praktikum machen deswegen

1akob  26.09.2024, 15:34
@123Lalastan

Achso. Ich habe schon ein Praktikum im Krankenhaus gemacht (2 wöchig, eine Woche OP, eine Woche Pflege) und fand es echt spannend, zumindest im OP.

Persönlich würde ich den Kindergarten nehmen :)

Kann mir aber gut vorstellen, dass man im Krankenhaus vergleichsweise mehr Eindrücke und Erfahrungen sammeln kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern