Praktikum krankenhaus Entbindungsstation?

1 Antwort

Die meisten Krankenhäuser werden dir schon an der Info sagen, dass du deine Bewerbung schriftlich einreichen musst.

Volles Anschreiben, Lebenslauf und den Zettel für Schulbestätigung.

Im Anschreiben erwähnst du, welche Station du gerne sehen möchtest, wann das Praktikum genau ist und auch warum du diesen Job gerne sehen möchtest. Also auch z.B. ob du später Krankenschwester, Hebamme oder Arzt werden möchtst, damit sie wissen wo du eher zugeteilt wirst und ob sie da überhaupt Schülerpraktikenten nehmen.

Denn Krankenhaus ist aus verschiedenen Gründen schon schwierig, Verschwiegenheit, Hygiene, usw. und bei der Geburtsstation prallen auch noch Welten mit glücklichen Müttern und ggf. auch verzweifelten wenn z.B. Kind auf Intensievstation oder verstorben aufeinander.

Mako4
Beitragsersteller

Okey, vielen Dank🔅