Prädiabetes trotz 5,5 Langzeitblutzucker?

1 Antwort

Ein Hba1c von 5,5 ist völlig normal

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller

Das war auch nicht die Frage...

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Da steht das Wörtchen "trotz", was so viel bedeutet wie "obwohl" Lies bitte mal den Text darunter. Da hab ich es erklärt...

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich sehe in deiner Antwort leider keine Erklärung in Bezug auf den eindeutig festgestellten Prädiabetes durch den oGTT. Der eine Wert sagt, dass es das ist und der andere, dass es das nicht ist.

TheMonkfood  27.09.2024, 06:57
@xyzxyzxyz887

Dann halt Grundschulniveau:

Du hast kein Prädiabetes weil ein Langzeit-Blutzucker von 5,5 ist voll normal.

Kapiert jetzt? Wenn nicht, lass es dir von Onkel oder Tante Dokter erklären

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Hast du einen medizinischen Hintergrund? Warum soll ich dir das glauben? Hätte ich die Frage anders formuliert und gefragt, ob ein Wert von 175 nach zwei Std. ein Prädiabetes ist, hättest du etwas anderes geschrieben...