Powerline Verbindung für 2 Sekunden weg?

3 Antworten

Das kann von einer Störspitze über eine Mikrounterbrechnung oder Spannungsschwankung bis hin zu einem Softwarebug alles mögliche sein. Wenn es nicht gehäuft auftritt würde ich mir darum keine Gedanken machen. tritt es häufiger auf.

An sonsten würde ich mich an den guten alten Tim Lopez halten:

"If I had a (Bohr)Hammer"

Was die Anna damit sagen will? mach dir n paar Löcher in die Wand, aber schau bitte VORHER nach wo Kabel oder Rohre verlaufen, und lege Lan Kabel :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Kp1z8EzZ5Hs

Hi

stimmt - die dLAN-Geschichte ist nicht das stabilste der Welt. Ich würde als Erstes drauf achten, dass die Powerlines direkt in der Steckdose stecken und keinesfalls über Verlängerungen oder Mehrfachstecker laufen.

Das kann alles mögliche sein.

Eine Datei die runter geladen und gerade entpackt wurde und daher den Prozessor auslastet.

Oder die Unzuverlässigkeit Powerlines. Oder es war kein Internetabbrruch sondern ein Seitenverbindungsfehler ... ... ...

Nub738389
Beitragsersteller

Ich habe aber nichts Heruntergeladen in dem Moment?

Asporc  26.09.2024, 12:59
@Nub738389

Windows, Virenscanner, Steam sind nur 3 häufige Beispiele für Programme die im Hintergrund downloads machen.