Powerline Probleme?

3 Antworten

Powerline /Dlan ist eigentlich ne Super Sache, nur das Stromnetz ist halt nicht als Lan Kabel angesetzt , und macht, nicht immer, aber in vielen Häusern Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Du nutzt halt Kabel, die nicht für Datenübertragung gebaut und vorgesehen wurden.

Wenn Du auf garantierte Stabilität und Performance wert legst, kommst Du um die Verwendung von Twisted-Pair- oder Glasfaserkabeln nicht drumherum.

Bei mir lief Powerline immer nur eine kurze Zeit gut.

Meistens ging es dann abends nicht mehr, weil die Netzteile und LED Treiber die Leitung so stark gestlrt hatten, dass nuchrs mehr ging.

Habe auf Kabel und WLAN gewechselt