Powerline in der Wohnung?

3 Antworten

Könnte eher am Router liegen oder das schon ein andere DLAN/Poweline verwendet wird.

Aber wer Powerline in einer WG verwendet etc. Der ist zu D.... ein LAN Kabel oder Flachbandkabel zu verlegen.

Also ich wüsste nicht, wie ein Powerline Adapter das Internet kaputt macht. Es sei denn, ihr habt schon powerline und verwendet zwei sets. dann würde sich das gegenseitig stören.

Dass der Router die Biege gemacht hat, das kann andere Ursachen haben. gerade wenn das Ding sehr lange ununterbrochen an war, dann aus gemacht und wieder angemacht wird kanns schon mal sterben.

hatten wir mal vor ein paar Jahren in einem Haus wo wir die Versorgung umgebaut haben. da ist einem Mieter der Router gestorben. Wir hatten ihm noch ein neues Netzteil besorgt in der Hoffnung das wäre es gewesen. leider aber nein.

Abgesehen davon wird jede trennnung der Internetverbindung durch auschalten des Routers oder und stumpfes aus der Buchse ziehen des DSL Steckers als Verbindungsfehler gewerwertet. Wenn du den Router also öfter mal aus und wieder an machst, kann es sein, dass der Provider die Geschwindigkeit drosselt, weil er der Meinung ist, dass die Verbindung nicht sauber funzt.

powerline kann das VDSL Signal stören.