Post bekommen mit meiner Email drin?

3 Antworten

Bitte mache nicht den Fehler und versuche mit denen E-Mail / Telefon Ping-Pong zu spielen.

Einnmal anschreiben (Per Einschreiben oder qualifiziertes Fax mit Protokoll der ersten Seite) und erklären das du keinen Vertrag abgeschlossen hast oder falls doch du diesen wegen Irrtums hiermit wiederrufst.

Anschließend nicht reagieren und ignorieren, es sei denn du bekommst einen Brief im Gelben Umschlag vom Gericht, dann umgehend einen Anwalt einschalten oder zumindest selbst bei Gericht die Forderung betreiten (besser aber über einen Anwalt).

Auch Drohungen wie Anzeige, Inkasso oder SCHUFA konsequent ignorieren.

Hallo,

ich würde mich nicht melden.

Lass es sein, und lege alles zur Seite.

Betreff Mailadresse: heute ist doch alles möglich.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Anwalt anrufen. (Hoffentlich hast du eine Rechtschutzversicherung)

Lotte210
Beitragsersteller

Anwalt habe ich sofort angerufen. Dieser meinte ich soll überlegen ob ich evtl gehackt wurde oder so. Habe auch mein Anbieter geschrieben ob es di3 Möglichkeit gibt der zurück verfolgung gibt es aber nur 10 Wochen danach ist alles weg

chriss1967  10.09.2024, 09:17
@Lotte210

Dann versuchen bei der Firma anzurufen. Nichts bezahlen! Wenn du dort auch mehrfach niemanden erreichst und noch mehr Briefe kommen sollten, nochmal beim Anwalt melden, in der Regel schreibt der dann mal einen Brief zurück

Lotte210
Beitragsersteller
@chriss1967

Aber der Gedanke meinens Anwaltes das ich vllt gehackt wurde könnte stimmen?

chriss1967  10.09.2024, 09:25
@Lotte210

Unwahrscheinlich. Hast du irgendwo deine Daten eingegeben was vielleicht nicht so seriös aussah? Wenn nicht, dann wurdest du wohl nicht "gehackt". Heutige Cyberkriminelle sehen es nicht mehr wirklich auf Einzelpersonen ab.

Lotte210
Beitragsersteller
@chriss1967

Nja mein Nachbar nutzte bis letzte Woche mein Wlan mit knapp 1,5 Jahre. So schlau mich hacken ist er nicht aber ich weiß ja nicht auf welchen seiten er rum hing. Und wer gehackt wurde dann kommen die doch auch sicher an meine Daten.

Lotte210
Beitragsersteller
@chriss1967

Was ich weiß das er in letzter auf seiten mit Weibern geschrieben hat wo er geld bezahlen musste um mit diesen zu schreiben deswegen hab ich ihn das Wlan entzogen.

chriss1967  10.09.2024, 09:57
@Lotte210

Trotzdem unwahrscheinlich. Die Hacker dir du kennst sind hauptsächlich aus Hollywood. Kein Hacker investiert so viel mühe ein kleines Heimnetz zu hacken um dann in deinem Namen einen Ernährungsplan abzuschließen. Ich gehe davon aus daß das einfach Scam ist.

Lotte210
Beitragsersteller
@chriss1967

Ich hoffe das es wirklich so ist. Und nicht mehr solche Briefe kommen.