Post an das Gericht verschickt?

1 Antwort

Das Einschreiben alleine besagt nicht viel. Es sei denn, es handelte sich um ein Übergabeeinschreiben, bei welchem ein Stellvertreter des Empfängers quittieren muß.

Davon abgesehen wäre es von Vorteil, wenn Du einen Zeugen für den Versand des Widerspruches hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

richter22221
Beitragsersteller

Also wozu zahle ich jetzt per einschreiben 3,30 etwas damit am Ende nicht mal beweisen kann also ehrlich es steht ja Wort wörtlich zugestellt an Postfach

Agamemnon712  23.07.2024, 10:29
@richter22221
Also wozu zahle ich jetzt per einschreiben 3,30

Damit die Post Geld verdienen kann :)

Ein Einschreiben weist nur nach, daß Du etwas verschicktest aber es weist nicht nach, was Du verschicktest.

Zudem gibt es zwei Einschreibeformen - das Einwurf und das Übergabeeinschreiben.

richter22221
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Das ist wirklich unerhört sollte ich Brief vom Gericht bekommen sage ich es kam leer an also post war leer können die ja nicht beweisen

Agamemnon712  23.07.2024, 10:34
@richter22221

Von solchen Kindergartenspielen ist abzuraten; zumal sie nicht funktionieren.

Ich halte Dein Problem für lösbar. Jedoch nicht bei Deiner Einstellung.