Pornosucht?

miregal869  12.09.2024, 18:47

Hat er denn damit aufgehört als du ihn angesprochen hast, oder hat er einfach weitergemacht?

hellooo123123
Beitragsersteller

Seit der Unterhaltung hat er es nicht mehr gemacht. Aber sind erst paar Tage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits kann ich ihn verstehen, dass er natürlich keine Lust hat seiner Frau gegenüber Rechenschaft abzulegen, was für Videos er guckt ( das würde wohl kein Mann mögen), anderseits verstehe ich natürlich auch dich. Diese Hentai Videos finde ich aus mehreren Gründen äußerst fragwürdig ( freundlich ausgedrückt ) und ich hätte große Probleme damit, würde meine Frau so etwas mögen. Wenn er das Zeug aber schon Jahre lang konsumiert, kannst du höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass er es auch weiterhin tun wird.

hellooo123123
Beitragsersteller

Und wäre es für dich ein Trennungsgrund wenn du das von deiner Frau erfahren würdest?

Kiskudscha  12.09.2024, 18:59
@hellooo123123

Ich weiß es nicht, ich würde sie dann aber auf jeden Fall " in einem anderen Licht" sehen. Keine Ahnung ob ich damit irgendwie umgehen könnte. Ich finde diese Videos extrem widerlich ( alleine schon durch die oft kindliche Zeichnung der Figuren) und wäre Personen gegenüber, die so eine Vorliebe haben, sehr zurückhaltend.

Ich bin ganz ehrlich, ich bezweifle, dass volle Transparenz diese Situation und Erziehung noch retten kann. Der schaden ist ja schon angerichtet und er hat jahrelang gelogen, was bringt es denn jetzt noch?

hellooo123123
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ich möchte trotzdem die Ehe nicht sofort weg werfen.. Verstehe aber was du meinst

Vielleicht geht ihr mal zu einem Beziehungsberater und lasst euch dort gemeinsam helfen. Zumindest wäre es einen Versuch wert.

hellooo123123
Beitragsersteller

Er sagt das würde er nicht machen

axexsxa  13.09.2024, 16:26
@hellooo123123

Das liegt daran dass er keine Angst haben muss das eure Ehe in die Brüche geht weil du es ihm zu einfach machst. Er hat keine Angst dass du gehen könntest weil ein daher gesagtes Versprechen von einem jahrelangen Lügner für dich ausreicht um alles zu vergeben und zu vergessen.Genau deswegen möchte er die Therapie nicht machen.

Er hat ein sucht Problem und eine sucht ist immer etwas schlechtes, egal was für eine. Er wird sich nicht ändern egal wie sehr er es dir verspricht weil es für IHN kein Problem darstellt. Es ist DEIN Problem. An deiner Stelle würde ich ihm nochmal die Therapie vorschlagen, dass er sich da Hilfe holt und wenn er dagegen ist dann hilft nur noch die Trennung.

Dich verletzt es scheinbar, ihm ist es egal. Das wird auch mit der Zeit nicht besser, er wird es allerhöchstens besser verstecken. Dementsprechend muss er sich entweder Hilfe holen, du musst dich damit abfinden oder ihr trennt euch und er findet eine Frau die genauso drauf ist wie er.

hellooo123123
Beitragsersteller
@axexsxa

Ja da hast du recht. Auch wenn das Thema für mich nicht abgeschlossen ist, habe ich ihm so gesehen natürlich "verziehen". Ich werde die Therapie nochmal vorschlagen.

Kurz und knapp, wünsche dir viel Kraft. Wirst es sehr sehr ekelhaft und schwer mit dem haben. Das sind Männer mit schaden.