Polizeiliche Gewahrsam?

1 Antwort

Lies doch einfach die Antworten auf deine Frage und stell sie nicht immer neu.

Wenn dein Chef weiterhin ohne Einsicht ist, dann muss die Polizei ihn heute einem Haftrichter vorführen, der über die Fortsetzung und Dauer des Gewahrsams entscheidet.

Sassip
Beitragsersteller

Aber keine Einsicht zeigen heißt das auch wenn er es abstreitet und meint es stimmt alles nicht?

Sassip
Beitragsersteller

Ich kann sie so oft stellen wie ich möchte. Und wenn man dumm angemacht wird und nicht eingegangen wird! Auf die Frage vorher!

Still  26.08.2024, 07:42
@Sassip

Meine Antwort ist klar und verständlich!

Sassip
Beitragsersteller
@Still

Kann es sein das der 24h bleiben muss in Gewahrsam

Still  26.08.2024, 08:13
@Sassip

Denkst du, dass er bei seiner Anhörung äußert: "ich gehe jetzt zu dem (damit bist Du gemeint) hin, und schlage ihn zusammen"?

Dann ja.

Sassip
Beitragsersteller
@Still

Naja er hat es über dritte angedroht mehrfach das er mir was antun will wenn ich die falsch Aussage nicht mache.

ZuumZuum  26.08.2024, 09:29
@Sassip

Das ist eine eindeutige Bedrohung. Was hat denn die Polizei unternommen?

Sassip
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Sie hatte ihn gestern abgeführt und laut Belehrung gegen die er verstoßen hat muss/musste er ne Nacht in der Zelle verbringen. Ich erhielt die gleiche Belehrung wie er, wo es mir icb gesagt wurde das wenn icb selbst dagegen verstoße das ich abgeführt werde und das ich der eine Nacht in der Zelle schlafen muss, da er abgeführt wurde musste er auch in der Zelle schlafen.

ZuumZuum  26.08.2024, 11:46
@Sassip

da er abgeführt wurde musste er auch in der Zelle schlafen.

Warum auch? Hats Du denn auch eine Nacht un der Zelle verbriingen müssen? Ist leider alles sehr undurchsichtig.

Ich würde zwei Dinge tun, kein Falschaussage tätigen, das ist strafbar, und mir einen neuen Job suchen.

Sassip
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Ich habe ja ein neuen Job aber die frage ist ob er 24 h in Gewahrsam sein muss wenn es wegen Bedrohung und Nachstellung geht?

ZuumZuum  26.08.2024, 13:01
@Sassip

Er muss gar nicht, das liegt im Ermessen der Beamten.

Sassip
Beitragsersteller
@ZuumZuum

er musste laut Belehrung abgeführt werden knd musste eine Nacht dort sein und bleiben und wenn icb verstoßen hätte wäre es bei mir genauso auch gewesen.

daher auch die frage ob er da über Nacht bleiben muss wegen Nachstellung ja und Bedrohung.