Polizei rufen wegen Drohung über Video?

5 Antworten

Ja. Würde ich melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viellicht kocht ihr das ganze etwas kleiner und bittet mal seine Eltern, ihn zur Vernunft zu bringen.

Wendet Euch an die nächstgelegene Polizeidienststelle, sofern Ihr volljährig seid.

Andernfalls an Eure Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Davon abgesehn droht er eine Brandstitung an, ob es Mord oder Totschlag ist sei mal darhingestellt aber melden oder Anzeigen würde ich ihn aufjedenfall.

Solange nichts passiert ist, hat die Polizei keine Handhabe zum Eingreifen. Einfach etwas wachsamer sein. Sollte dieser Mensch auftauchen, koennt ihr natuerlich die Polizei rufen.

Was hat das Schlussmachen mit dir und deinem Kumpel zu tun?

Still  04.08.2024, 07:16

Seit ein paar Jahren ist (leider!) auch das Ankündigen von Sachschäden eine strafrechtliche Bedrohung : - (

Tim107980
Beitragsersteller

Oke danke, die freundin schläft bei mir deshalb