[Pointillismus] Suche: Person spaziert im Wald?

2 Antworten

Vermutlich ein Gemälde von Georges Seurat. Schau dir seine Bilder mal bei Google an.

prettyallision
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Beitrag! :-) Leider konnte ich unter seinen Gemälden nichts finden... gibt es einen dem Pointillismus nahekommenden Stil?

Ich habe das hier gefunden:

Leinwandbild von Carl Spitzweg Jäger im Wald

https://www.artgalerie.de/1140655_636832

Dummerweise ist Carl Spitzweg kein Vertreter des Pointillismus.....

prettyallision
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Beitrag! :-) Leider ist es nicht das Bild... das hier ist viel zu detailliert.
Gibt es einen dem Pointillismus nahekommenden Stil?

Ginkgo926  25.09.2023, 10:30
@prettyallision

Soweit ich das verstanden habe wäre das der Symbolismus. Vertreter davon sind u.a. Paul Gaugin, Edvard Munch oder Gustav Klimt. Da müsste man sich wirklich richtig einlesen, damit man überhaupt eine Chance hat, das Bild nach dem Du suchst zu finden.