PMS verspüren eine Woche vor Periode?

5 Antworten

Hallo 👋

Ja, das ist ganz normal.

Das Prämenstruelle Syndrom kann 7-10 Tage vor der Periode auftreten und beinhaltet Symptome wie Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, spannende und empfindliche Brüste, Unwohlsein uvm.

Dagegen machen kann man nicht viel. Eventuell könnte aber Mönchspfeffer helfen, sprich da am besten mal mit einem Gynäkologen drüber.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Pms kann bis zu zehn Tage vor der Periode anfangen, ist nichts ungewöhnliches

Natürlich, deswegen heißt es ja PRÄmenstruelles Syndrom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ja, steckt ja schon im Namen

PMS = prämenstruelles Syndrom

Und Pre heißt "davor".

Ist normal.