Plotzlich starker Schwindel?

MichaelLvG  12.09.2024, 21:36

Hast du noch andere Beschwerden?

ZEro46
Beitragsersteller

Nein ausser Schwindel nicht, es ist sehr Plötzlich passiert. Ich war nur auf dem Sofa.

MichaelLvG  12.09.2024, 21:40

Ist es mittlerweile weg?

ZEro46
Beitragsersteller

Ja, zum glück liegt warscheinlich daran, dass ich ein wenig zu müde bin.

1 Antwort

Wenn mir schwindelig ist, liegt es oft daran, dass ich zu wenig getrunken habe. Einmal führte das sogar zu einem kompletten Filmriss, und ich musste ins Krankenhaus. Schwindel kann viele Ursachen haben, eine davon ist Dehydration, die den Blutdruck senken kann. Durch den Flüssigkeitsmangel sinkt das Blutvolumen, wodurch das Gehirn schlechter mit Sauerstoff versorgt wird. Bei mir tritt der Schwindel häufig in Zusammenhang mit einem niedrigen Blutdruck auf, was die Beschwerden verstärkt – besonders, wenn ich zusätzlich müde bin. In solchen Fällen hilft es, ausreichend zu trinken und den Blutdruck zu überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZEro46
Beitragsersteller

Danke dir, dass ich zu wenig getrunken hab kann sogar sein 😅