Plötzllicher Haarausfall?

5 Antworten

Bin kein Experte und so aber sieht mir nach geheimratsecken aus

Das ist deine genetische Hairline.

Ich sehe da jetzt keinen Haarausfall.

Das Foto ist nichtssagend, da man darauf nichts erkennen kann, daher kann ich das nicht beurteilen. Aber ganz allgemein, ein Verlust von etwa 100 Haaren am Tag ist normal. Puder, Haarspray, Gel usw. verursachen normalerweise keinen Haarausfall, schlimmstenfalls Haarbruch, wenn man diese Sachen übernatürlich oft anwendet. Wenn du unsicher bist, dann suche einen Hautarzt auf.

Genetischer Hausausfall fängt, wenn er vererbt wurde, meistens schon in jungen Jahren an. Im Jugendalter können sich Geheimratsecken zeigen und mit Anfang 20 oder spätestens Mitte 20 wird es oben drauf dann weniger.

Allerdings kann man auch mit 15 schon Geheimratsecken haben und mit 40 trotzdem noch volles Haar haben.

Da in deinem Fall Vater und Großvater Haarausfall hatten, ist es möglich, dass sie ihn dir vererbt haben. Du könntest es beim Dermatologen testen lassen. Die gute Nachricht ist, dass man Haarausfall stoppen kann, der Arzt kann dich in dem Fall entsprechend beraten.

Heydu ich w15 hab das auch momentan. Manchmal ist das genetisch veranlagt, du könntest dein shampoo wechseln und mal beim Friseur nachfragen

BENNY7373
Beitragsersteller

Ok danke, nutze aber achons eit ca 4 Monaten kein Shampoo 😂 habe sehr glatte Haare danach und ohne geht das bei mir auch