Plötzlich Reifendruckkontrollleuchte ,,Kontrollieren sie den Reifendruck" an, davor war nichts.?

Morty712  15.09.2024, 20:58

hast du den Reifen gewechselt ?

Sabri0412
Beitragsersteller

Nein

4 Antworten

Weil der Druck im Reifen zu niedrig wurde. Kann mehrere Ursachen haben.

Entweder funktioniert der Sensor nicht wie er soll, oder aber dein Reifen verliert tatsächlich Luft.

Es wäre ja auch mehr als merkwürdig, wenn die Kontrollleuchte immer leuchten würde.

Warum leuchtet sie jetzt? Weil dein Luftdruck zu niedrig (oder zu hoch?) ist.

Der verändert sich nämlich im Laufe der Zeit. Sonst müsste man ihn ja nicht regelmäßig kontrollieren.

Diese ganzen Gimmiks sind toll so lange sie funktionieren. Das kann heißen, der Reifen verliert Luft oder aber der Gimmik ist beschädigt. Das kommt auch nach einem Reifenwechsel immer wieder mal vor.

Prüf den Reifendruck selbst, lass ggfs. etwas Luft in den Reifen. Die Anzeige sollte dann verschwinden. Wenn sie wieder auftaucht ggfs. eine Werkstatt aufsuchen.