Plötzlich Bauchschmerzen/magenschmerzen?

PS: mein Partner hatte auch ein Stück probiert und hat nichts

Ich könnte sonst schon den ganzen Tag normal essen. Das Fleisch war einfach mit Sonnenblumenöl angebraten und nicht gewürzt...

Übelkeit kommt auch dazu 🫠 und bauchgrummeln 🫠

Könnte Tee helfen oder sollte ich den weglassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt es an deiner Periode, vielleicht auch daran, dass du so spät gegessen hast und es dir jetzt etwas quer im Magen liegt.

Hattest du die Pute denn im rohen Zustand auf dem Brettchen geschnitten und dann das fertig durchgebratene Stück wieder darauf gelegt und dort geschnitten?

So etwas darf man nicht machen, das ist gefährlich wegen Salmonellen und Bakterien und Verunreinigung und so.

Ich denke, dein Körper wehrt sich einfach nur ein wenig dagegen, und wenn das jetzt nicht den ganzen Tag draußen stand (ungekühlt) und frisch war (also nicht 5 Tage alt), dann wird da nicht viel passieren.

Vielleicht ein paar Blähungen oder ein Pups, der dir quer sitzt, vielleicht kriegst du ein bisschen Durchfall und im schlimmsten Fall musst du dich übergeben.

Aber da es nur ein Stückchen war, wird vermutlich nichts gravierendes passieren oder mit dir sein.

Beobachte das einfach mal und wenn es dir morgen früh immer noch sehr schlecht geht, geh am Besten zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Wissen & Informationen aus dem Internet

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Ja hab es im rohen Zustand geschnitten und bereue es vom gekochten was drauf lag genascht zu haben 🫠. Hatten es gegen 21:30 Uhr gekauft

Binuline  19.09.2024, 00:11
@Fuzzycake05

Dann sind es vermutlich die Verunreinigungen und Bakterien.

Bei rohem Fleisch/Fisch gilt immer: Hygienevorschrift!

Da, wo vorher rohes Fleisch drauf lag, sofort zum Spülen geben und nicht weiterverwenden, auch kein Gemüse darauf schneiden oder ähnliches.

Es war vermutlich nur eine geringe Menge und es wird nicht viel passieren. Vielleicht kriegst du davon Durchfall oder sowas. Der Körper wehrt sich auf jeden Fall dagegen. ;)

Ach, und bei einer Lebensmittelvergiftung merkt der Körper das recht schnell und reagiert dementsprechend darauf... 😅

Ich habe mal verdorbenes Fleisch gegessen und musste jede 15 Minuten, Tag und Nacht, für eine ganze Woche auf Toilette rennen - ich habe es nicht einmal zum Arzt geschafft!

Und ein anderes Mal habe ich wohl auch eine ganz leichte Verderblichkeit gehabt (Durchfall und Erbrechen), da war es nach 2 oder 3 Tagen zum Glück wieder gut. 🙏🏻

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Binuline

Ich bereue es so mies so unvorsichtig gewesen zu sein 🫠🥲 ich wollte einfach nur fertig werden mit dem Abendbrot weil wir ziemlich spät Zuhause waren 🫠

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Binuline

Meinst du perenterol (haben nur für Kids. Kann's aber nehmen da nur ca 40 Kilo wiege) könnte helfen?

Binuline  19.09.2024, 00:25
@Fuzzycake05

Lass erstmal die Medikamente weg und lass deinen Körper erstmal dagegen kämpfen.

Im schlimmsten Fall bekommst du nur einmal Durchfall und dann ist der Krempel draußen. Dein Körper wird das schon erledigen, und es ist nicht nötig, ihn zusätzlich mit Medikamenten zu belasten ;)

Binuline  19.09.2024, 00:27
@Fuzzycake05

Kann mal passieren, hat jeder von uns schon gemacht. 😅🤷🏼‍♀️ Aus Fehlern lernt man, und spätestens nachdem man etwas bereut (weil Folgen auftreten), hat man was daraus gelernt. Dafür machen wir Fehler - und wiederholen sie auch das ein oder andere Mal... 😂🤷🏼‍♀️😅

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Binuline

Ich war ja gerade froh die dauernden Magenschmerzen los zu sein 😂 die Magenschmerzen davor kamen so wie es aussieht aber durch Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit.. aber immer habe ich irgendwie nur Bauchschmerzen... Zumindest meist

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Binuline

Naja war noch bissl komisch... Hab schonwieder Bauchschmerzen 🥲🫠

Bitte massieren Sie Ihren Bauch im Uhrzeigersinn mit etwas Druck. Sollten Sie danach keinen Stuhlgang haben, sollten Sie möglicherweise Luft ablassen oder Gas. Andernfalls geben Sie bitte morgen früh beim Hausarzt eine kleine Stuhlprobe ab, um sie auf bestimmte Krankheitserreger untersuchen zu lassen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie sich kurz vor oder nach Ihrem Eisprung befinden. Häufig treten diese Beschwerden in diesem Bereich drei Tage davor oder drei Tage danach auf.

Versuchen Sie es zunächst mit einer Wärmflasche und Seitenlage (auf die linke Seite).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Aufn Klo sitz ich schon 🥲 aber kein Durchfall oder sowas in der Art... Ist normaler Stuhlgang....

Zahnfeee1995  19.09.2024, 00:17
@Fuzzycake05

Hast du wehenartige Krämpfe? Dann könnte es Blinddarm oder Magenschleimhautentzündung sein. Ich lag schon mehrfach deshalb im Krankenhaus. . Wenn keine Krämpfe dann vielleicht nur Luft. Oder Eisprung PMS

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Zahnfeee1995

Wenn ich wüsste wie wehen sich anfühlen könnte ich es sagen. Aber zwischendurch geht es... Dann geht's wieder weiter usw

Zahnfeee1995  19.09.2024, 00:21
@Fuzzycake05

Ich weiß auf jeden Fall noch dass ich mal eine Brühe gemacht habe und hab ausversehen schon nach paar Minuten abgeschmeckt. Hab mich übergeben und extrem Durchfall gehabt .Habe sogar meine mama damit angesteckt

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Zahnfeee1995

Durchfall ist mir tatsächlich lieber wie Bauchschmerzen 🫠 tut mir leid geht vllt nur mir so 🫠 fühle mich gerade halt echt nicht gut 🥲🫠

Zahnfeee1995  19.09.2024, 00:22
@Fuzzycake05

Schmerzende Krämpfe die ein paar Sekunden lang anhalten und dann kurz weg sind und dann wieder kommen . Wenn du das Gefühl hast dass es nicht weniger wird dann ruf einen Krankenwagen. Es ist immer besser starke Schmerzen zu kontrollieren.

Zahnfeee1995  19.09.2024, 00:25
@Fuzzycake05

Ansonsten kann ich dir buscopan plus empfehlen in Kombination mit novaminsulfon . Das habe ich im Krankenhaus immer bekommen. Buscopan kann man sogar 2 Tabletten einnehmen.

Binuline  19.09.2024, 00:36
@Fuzzycake05

Sind die Schmerzen denn jetzt etwas besser geworden, nachdem du auf Toilette warst?

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Zahnfeee1995

Buscopan vertrage ich leider nicht und novinsulfon tropfen habe ich leider nicht

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Binuline

Naja vllt bissl besser...hab danach ne Wärmflasche gehabt und bin einfach ins Bett und hab versucht zu schlafen

An der Stelle liegt unter anderem deine Gebärmutter und es kann gut sein dass es durch deine Periode kommt. Manchmal können die Hormone auch deinen Darm etwas durcheinander bringen. Mach dir eine Wärmflasche! Wenn Fieber oder Erbrechen dazu kommt, solltest du definitiv zum Arzt:)

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Naja unterleibschmerzen sind es leider definitiv nicht. Habe gerade einmal iberogast Classic eingenommen. Das hilft mir zumindest immer bei Magen oder Darm