Playstation 5 pro?

5 Antworten

Würde ich nur kaufen wenn ich bisher keine Konsole hätte und mir das Geld scheiss egal wäre

Da ich aber, wie die meisten, einen normalen Std Lohn hab, Geb ich das Geld lieber an anderer Stelle aus.

Lg

Viele Fanboys werden sich die Konsole kaufen, egal was das kostet.

Es müssen auch erst Mal tests kommen, ob das auch gerechtfertigt diesen hohen Preis.

Ich mache das auch nicht so viel Geld ausgeben, bei mir ist das Limit bei einer Konsole mit Laufwerk bei 700€ mehr nicht.

Grafik wird sich nicht besser sein, es gibt keine 8k Inhalte und keine 8k Spiele, die Spiele werden auf 4k nur laufen, 8k steht auch auf der Playstation 5 slim drauf.

Würden Spiele auf 8k geben, dann bräuchte man auch dafür ein 8k Bildschirm/Fernseher, und da kommt auch nicht viel Unterschied dazu.

Angeblich soll sie 33tflops haben, allerdings erreicht sie das eher selten wird geschrieben, anstatt gerade mal 18tflops.

Man kann hier ewig diskutieren, hier müssen tests her, ich finde das der Preis schon Wucher ist 799€ ohne Laufwerk, mit Laufwerk 920€, Sony will anscheinend noch mehr Geld rausholen, ist ja bekannt das Sony auch vor Gericht war wegen dem digitalen Store hier waren die Preise auch zu hoch, das wird nicht das letzte Mal sein.

Der Preis ist absurd hoch viel zu teuer für eine Konsole, nur weil sie schneller ist als die slim und leiser sein soll, werde ich mir keine kaufen für diesen unverschämten Preis.

Die nächste Generation wie soll das dann da werden über 1000€ dann eine Konsole. Konsolen sollten für kleines Geld sein und nicht immer teuerer Werden. Ist ja schon fast an das was mein Gaming Laptop gekostet hat dran, mein Laptop hat 1200€ gekostet.

Nimmt man noch ein paar neue Spiele dazu dann kostet diese ziemlich viel.

Am besten man käuft sich eine Playstation 5 slim was günstiger ist und nicht so unverschämt teuer ist, die Spiele sind auch da 4k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Speedy100269
Beitragsersteller

Ich habe mir die Playstation 5 Slim anfang dieses Jahres gekauft.Ich bin damit zufrieden.Der Speicher der internen SSD ist schon sehr klein.Da diese Version preislich im Rahmen bleiben sollte,war wohl nicht mehr drin.Zusätzliche NVMe als Erweiterung sind auch noch zu teuer.Ein Terrabyte im Durchschnitt 95 Euro ! Das Laufwerk hört man nur beim einmaligem installieren und wenn man sie erneut einschaltet.Eigentlich ein NoGo in der heutigen Zeit der Technik.Am Akku des Kontrollers wurde auch gespart.Ich muss sagen,das ich lieber etwas mehr Geld ausgeben,aber dafür auch weniger Mankos habe.Im Grossen und Ganzen rechtfertigt der hohe Preis der Pro Version auf keinen Fall die Aktualisierungen.Viele warten wohl den Release der Playstation 6 ab.Ich will nicht nur Negatives schreiben,da bis Dato die Konsolen von Sony recht guenstig waren und die PS5 zu überzeugen weiß.An der Preispolitik sollte Sony noch arbeiten,was den PSN Store betrifft,da viele Spiele im Store einfach zu teuer sind.

Ich finde die Pro Version eigentlich immer nur sinnvoll, wenn man hochauflösende Story Games spielen will und nen bisschen Qualität nicht missen will. Für mich haben bisher immer die Slim Varianten gereicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung

Es sind 799€.

960€ mit Laufwerk und Standfuß.

Und Gott, nein!

Dagegen : Nur digitale Spiele möglich. Damit sowieso ein No Go für mich.