Playstation 5?

1 Antwort

Ich hab eine Samsung 980 Pro mit 2 Terrabyte Verbaut und so wie Sony es vorschreibt mit Heatsyng

paradox1899  20.09.2024, 12:13
wie Sony es vorschreibt mit Heatsyng

Im Gegenteil. Die 980 Pro benötigt kein Heatsink.

Die verfügt bereits über eine integrierte Kühllösung. Samsung nennt das "Advanced Heat Dissipation Technology".

Bei solchen SSDs rät Sony sogar von der Nutzung eines Heatsinks ab.

Pialesb29  20.09.2024, 13:42
@paradox1899

auch wenn du das immer wieder gebetsmühlen artig wiederholst es ist falsch nicht umsonst gibt es diese SSD auch mit Vormontierten Heatsyng zu Kaufen

Deine Integrierte Kühllösung ist nix anderes als ein schaltkreis der nicht ganz so warm wird grade an der einbau stelle der Ps5 wo überhaubt keine Luft dran kommt würde ich mich da nicht auf dauer drauf verlassen

paradox1899  20.09.2024, 14:06
@Pialesb29
es ist falsch

Ist es nicht. 😄

nicht umsonst gibt es diese SSD auch mit Vormontierten Heatsyng zu Kaufen

Ja, weil es keine SSD exklusiv für die PS5 ist. Das Ding ist für den Einsatz in einem PC gedacht.

grade an der einbau stelle der Ps5 wo überhaubt keine Luft dran kommt würde ich mich da nicht auf dauer drauf verlassen

Dann habe ich die letzten Jahre wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt. 🙈

Pialesb29  20.09.2024, 14:55
@paradox1899

hast du wohl zumal Samsung früher selbst schon dazu geraten hat einen Heatsyng auf das Teil zu machen bei verwendung in der Ps5.......im meinen PC würde ich sie vll sogar ohne verbauen aber da ist der Airflow auch gegeben

paradox1899  20.09.2024, 15:20
@Pialesb29
zumal Samsung früher selbst schon dazu geraten hat einen Heatsyng auf das Teil zu machen bei verwendung in der Ps5

Ja? Möchtest du dazu mal eine Quelle verlinken?

War das vor oder nach dieser Pressemitteilung? 🙃

Die Samsung SSD 980 PRO verfügt von Haus aus über ein leistungsstarkes Temperaturmanagement. Sie ist mit einer Nickelbeschichtung ausgestattet, um das Wärmeniveau des Controllers zu verbessern. Zudem führt ein Heat Spreader die Betriebswärme ab und reguliert damit effektiv die Temperatur des Flashspeichers. Um Leistungsschwankungen auf lange Sicht reduzieren zu können, hält die Dynamic Thermal Guard-Technologie die Betriebstemperatur der SSD 980 PRO auf einem passenden Niveau.