Playstaion 4 geht manchmal einfach aus?

1 Antwort

Dafür kann es viele Ursachen geben.

Ist die PS4 an einer eigenen Steckdose oder mit anderen Geräten in einer Mehrfachsteckdose angeschlossen? Sie sollte allein angeschlossen sein.

Ist das Kabel einwandfrei? Vllcht kannst du ja ein anderes ausprobieren.

Ist der Anschluss des Netzteils frei von Schmutz?

Und das sind nur die möglichen Stromprobleme. Fehler der Apu oder der Festplatte könntest du eher nicht selbst beheben.

In seltenen Fällen kann das Wi-Fi Modul die PS4 zum Ausschalten zwingen. Du kannst versuchen ein Ethernetkabel zu nutzen und das Wi-Fi auszuschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

BlackZero34u
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe meine PlayStation 4 an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen. Ich werde das beheben, und vielleicht funktioniert das HDMI-Kabel nicht mehr richtig. Ich werde es einfach mal wechseln. Ich hoffe das ich dann keine Probleme mehr habe.

LG Niclas