Pizza sauce und käse auf Ofen wie entfernen?

4 Antworten

Backofenspray drauf sprühen, mindestens 30 Minuten einwirken lassen und dann schrubben. Oder ceranfeldschaber nutzen oder Zitronensaft oder Essig oder Natron draufgeben und das ganze einwirken lassen usw

Da gibt es massig Möglichkeiten wobei backofenspray noch am einfachsten ist

Das Tropf- / und Backblech unterhalb der Pizza kannst Du heraus nehmen und dann ganz einfach in der Spüle reinigen.

Für lännger nicht mehr erfolgter Reinigung mit inzwischen verharzten Ölrückständen kannst Du statt Spüli auch ganz normales Waschpulver in heissem Wasser nehmen bei einem emaillierten Backblech.

Guten Morgen, du kannst auch eine Prillauge machen und einige Zeit einwirken lassen, lieben Gruß

Es gibt Schaber für Ceranfelder, in denen ist eine Rasierklinge. Damit schabt man den Dreck einfach ab.