Pilot als Mädchen?

4 Antworten

Ist doch scheißegal ob's schon Pilotinnen gibt oder nicht! Ich habe Elektrotechnik studiert (hatte nur eine Cousine die 1 Jahr vorher ein ganz anderes Studium begonnen hatte, hatte es am Anfang auch sehr schwer, auch weil meine Cousine relativ weit weg war und Uni vs. FH, hatte sonst keine Verwandten, die Ahnung ovn Studium hatten) und da gab's kaum Kommilitoninnen und die, die's gab, hatten keine Probleme, weil sie nicht dauernd nach Extra-Würsten gefragt haben weil sie "ein Mädel sind" etc.!

Schau mal in https://www.youtube.com/watch?v=1jSkHHpJNkg&list=PLBoP5sAJK3ftKxeqv59W0xoY637pfbgrA (auf "weitere Videos" klicken, wenn's eingebettet ist) wo du Frauen im Cockpit siehst, wenn du unbedingt meinst *kopfschüttel*

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Mindestgrößen schwanken von Airline zu Airline. Air Swiss, eine Lufthansatochter, gibt nur 1,57 vor, andere mehr; andere haben gar keine. Das ist nicht der Punkt. Bleib bei Deinem Traum.

Selbstverfreilich kannst du Pilotin werden, wenn du das möchtest. Dafür musst du niemanden fragen, sondern die Kataloge der Voraussetzungen prüfen. Teilweise unterscheiden sich diese nämlich.

Ja, die Körpergröße kann ein Thema sein, aber vielleicht schafft dein Körper die tendenziell 1,65m ja noch.

Also wenn:

Go for it Girl!! 🫶💜🥳

Klar geht das, gibt auch Pilotinnen. Es hängt aber unterm Strich davon ab wie viel du noch wächst und wie gut oder schlecht deine Augen an der Stelle sind. Du hast eh noch ein paar Jahre bis zum Abitur.