Pillenpause vorbei / Einen tag später beginnen?

7 Antworten

najaa... der schutz bleibt nur da wenn du 12 stunden nach der normalen einnahme die pille einnimmst z.B. wenn du sie jetzt eigentlich heute abend um 10 nehmen müsstest und du sie erst morgen um 10 nimmst würde das gehen. Aber sonst glaub ich wäre dein schutz weg.. Hast du die private nummer von deiner Ärztin? dann ruf sie an und frag oder sonst frag morgen nach aber ich denke das du sie dann wieder einen monat durchnehmen musst bis der schutz wieder da ist. Sonst muss du halt entweder zusätzlich verhüten oder im krankenhaus mit deiner krankenkassenkarte ein rezept bzw eine neue pillenpackung abholen.

Wuermchen01  03.01.2010, 14:52

Die Ärztin wird sich bedanken, wenn sie privat und noch dazu am Sonntag anruft

Hallo..Ist mir auch schon mal passiert, habe damals in der Apotheke angerufen und gefragt und die haben gesagt ich solle besser wie gewohnt weiter machen... Du kannst zu einer Apotheke die Notdienst hat gehen und dir die Pille dort holen.. Das Rezept musst du natürlich morgen sofort nachreichen..Ausserdem wird dann eine zusätzliche Notfallgebühr fällig, ist aber besser als einen Monat lang Kondome zu kaufen..

Girlfriend
Beitragsersteller

Gibt mir die FÄ denn ein rezept, obwohl sie weiß, das ich eig noch Pillen haben müsste?

Girlfriend
Beitragsersteller
@Girlfriend

Ach und noch etwas, wie teuer ist die Gebür ca. ?

Wuermchen01  03.01.2010, 14:17
@Girlfriend

ja, klar gibt sie dir ein rezept. Man kann die Pille ja auch mal verlieren. Sowas kommt vor

bienemaja79  03.01.2010, 14:24
@Wuermchen01

Ja, so wie oben gesagt, wenn du ein Rezept brauchst bekommst du eins.. Die Notfallgebühr müsste so bei 2,50€ liegen, wenn sich das nicht geändert hat..

Expertenantwort: Wenn du es nicht rechtzeitig schaffst die erste Pille einzunehmen (max 12 Stunden über nomaler Einnahmezeit), dann ist der Verhütungsschutz solange hin, bis du die Pille wieder 7 Tage korrekt ohne Fehler genommen wurde. Hattest du die letzten 7 Tage vor dem Tag an dem die Pille vergessen wurde GV, besteht zudem die Gefahr einer Schwangerschaft.

Probier in der nächsten Apotheke anzurufen die Notdienst hat, Rezepte sind oft für 3 Packungen ausgestellt, schau noch mal nach, andernfalls frag ob Du n Ausweis hinterlegen kannst. Sehr schwanger kann man vielleicht nicht werden, aber n bisschen immer ;-)

der schutz ist dann nicht da wenn du einfach später beginnst. Aber du könntest zur Apotheke gehen, die Notdienst hat. Du wirst dann warscheinlich nicht die ganze Packung kriegen sondern nur den einen Blister. Morgen musst du dann zum Arzt und das Rezept in der Apotheke nachreichen. Hab das auch schon mal gemacht