Pillenpause?

2 Antworten

Hallo, du machst in diesem Fall keine Pause, sondern machst gleich im Anschluss an die letzte Maxim im Blister am Folgetag mit dem ersten Pillendragee aus dem Bella-Blister weiter. :)

Das müsste so oder so ähnlich auch in der Packungsbeilage der Bella Hexal stehen. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

In der Regel werden doch alle Fragen zur empfängnisverhütenden Wirkung, der Einnahme, typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern etc. in der Packungsbeilage beantwortet - die kann man übrigens auch googlen, wenn du sie gerade nicht zur Hand hast.

Bei einem Wechsel von einer anderen Kombinationspille auf die Bella HEXAL 35 wird dort unter „Einnahmebeginn von Bella HEXAL“ empfohlen, ohne Pause direkt am nächsten Tag mit der Einnahme dieser Pille weiterzumachen.

So bleibt der Schutz erhalten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme