Pille weitermachen?

3 Antworten

Hallo

In diesem Fall ist es besser den ganzen Blister zu nehmen und erst dann wieder in die Pause zu gehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Sie nimmt den Blister durch bis das er leer isr

Das ist Jacke wie Hose…

Man kann grundsätzlich bei den meisten üblichen Kombinationspillen die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 Pillentagen), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ganz ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal (meist) 7 Tage Einnahmefrei!

Dabei ist es egal, ob man 16, 21, 22, 28, 42, 50, 77 oder 100 Pillen aufeinanderfolgend nimmt oder die Pause einen, vier, fünf oder sieben Tage dauert.

Diese Möglichkeiten ergeben sich aus den Informationen unter „Sie haben 1 Filmtablette in Woche 3 vergessen“ und Verschieben der Monatsblutung:“ und „Ändern des ersten Tags Ihrer Monatsblutung:“

Im Vergleich zur zyklischen Anwendung ist im Langzeitzyklus das Risiko für Zwischenblutungen (die eh schon eine typisch Nebenwirkung jeder Pille sind) leicht erhöht. Das heißt aber nicht, dass Zwischenblutungen auftreten müssen, sondern lediglich auftreten können.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme