Pille 1. Woche vergessen nach ehmen?

2 Antworten

Du bist so oder so bei einem Fehler in der ersten Woche erst wieder nach 7 Pillentagen (also wenn du nach dem Fehler 7 Pillen korrekt aufeinanderfolgend eingenommen hast) sicher geschützt.

Das Nachnehmen der vergessenen Pille wird empfohlen, um so gegebenenfalls Zwischenblutungen zu vermeiden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo

Egal warum eine Pille in der ersten Woche nicht genommen wurde, es gilt immer das Gleiche. Fehler ist Fehler.

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Beim Nachnehmen (verringert die Möglichkeit von Zwischenblutungen) ist es am besten wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander (gilt aber nur für Pillen ohne Placebos).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche