Piepen Ladestationen für E Autos immer oder ist das eher die ausnahme?

4 Antworten

Es ist nicht ganz klar, was Du mit „piepen“ meinst.

Es gibt bei Nutzung des RFID Chips gerne einen Quittungston, gerade bei den 11/22kW Ladegeräten.

Es gibt auch das hochfrequente Piepen bei HPC Säulen älterer Generationen von der Leistungselektronik. Das tritt bei modernen Säulen praktisch nicht mehr auf.

Meine Wallbox zuhause piept nicht.

Ich lade selten an öffentlichen Ladestationen, aber da habe ich nie piepen gehört.

Es ist wohl eher ein Thema bei einzelnen, speziellen Ladestationen.

Es gibt manche die als Bestätigung ein kurzes akustisches Signal geben, aber dauerhaft piepen die eigentlich nicht.

Nein machen sie nicht. Maximal einmal beim anstecken, das war's dann