Pickel an Baby Ohr normal?

3 Antworten

Sowas kann viele Gründe haben, schicke das Foto am besten mal deiner Hebamme.

Vielleicht sind es nur Pickel von der Hormonumstellung, bis zur Geburt war es ja deinen Hormonen ausgesetzt, manche reagieren mit Pickeln darauf.

Vielleicht ist es eine (Kontakt)Allergie, vielleicht eine Erkrankung.

Ist es vielleicht die Seite auf der dein Kind liegt, wenn du länger stillst? Viele haben ja eine Seite wo es besser geht und dadurch bei der anderen länger dauert. Vielleicht kommt es davon.

Fürs erste kannst du etwas Muttermilch drauf tupfen, das hilft bei vielen Dingen und schadet nicht.

Das würde ich unbedingt dem Kinderarzt zeigen.

12345fonsi
Beitragsersteller

Das werde ich, Dankeschön

Das kann doch nicht normal sein. Ab zum Kinderarzt

12345fonsi
Beitragsersteller

Wie gesagt das ist mein erstes Kind, zum Kinderarzt gehe ich so oder so , wollte nur nach hilfe fragen was man trotzdem vorbeugend tuen kann

Rango82  29.07.2024, 17:29
@12345fonsi

Ohne das man weiß, was das genau ist, ist das mit dem vorbeugen mit Vorsicht zu genießen.

Hat dein Kind noch andere Symptome, wie Schmerzen, Fieber etc?

12345fonsi
Beitragsersteller
@Rango82

Weder das eine noch das andere, das ist nur das Ohr, so rot wie auf dem foto ist es auch nicht, ist eher so leichte Kruste.

Rango82  29.07.2024, 17:33
@12345fonsi

Ok, dann würde ich morgen mal bei Kinderarzt vorbeischauen