Physik Hausaufgabe?

1 Antwort

Erst einmal ein Wechsel des Bezugssystems. Der LKW steht und der PKW fährt die Differenz von 36 km/h. 36 km/h sind 10m/s (welch ein Zufall!). 60m also in 6 Sekunden.

Das mit den Fahrzeugspitzen finde ich unglücklich formuliert. Ist das bei beiden die vordere Stoßstange?

Wenn es die vorderen sind, sind nach 6 Sekunden die beiden Vorderenden der Fahrzeuge nebeneinander.

10 Sekunden sind halt hundert Meter. Das Auto ist 5m lang, also sind 35 Meter Abstand zum LKW.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

neeenz
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Hilfe! Das mit den Fahrzeugspitzen habe ich nämlich auch nicht ganz verstanden, gemeint sind anscheinend die vorderen. (Haben auch Freunde so ausgerechnet) Vielen Dank