Physik Arbeit?

1 Antwort

Hallo,

In der Mechanik bezeichnet Arbeit im physikalischen Sinne die Energie, die aufgebracht wird, um einen Körper zu bewegen oder gegen eine Kraft anzukämpfen. Mathematisch ausgedrückt ist Arbeit gleich der aufgebrachten Kraft multipliziert mit der Verschiebung in Richtung dieser Kraft. Die Formel lautet: Arbeit = Kraft * Verschiebung * cos(θ), wobei θ der Winkel zwischen Kraft und Verschiebung ist.

Es ist im Grunde die Übertragung von Energie, um eine Veränderung im Zustand eines Körpers zu bewirken. Arbeit wird in Joule gemessen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ethan249
Beitragsersteller

Vielen Dank