Pflegegeld fließt das mit in die Punktzahl?

2 Antworten

die Medikamentengabe ich unabhängig von Pflegegrad - die könnt ihr über eine Verordnung vom Arzt bekommen (sofern er die Notwendigkeit sieht), das ein Pflegegdienst danach schaut. Das ist tatsächlich euns der wenigen Dinge, wofür man keinen Pflegegrad braucht. Wohl aber die Verordnung.

Mirt dem Link kannst du überprüfen, ob und welche Chancen ihr auf Pflegegrad habt.

https://www.pflegehilfe.org/service/pflegegrad-rechner/modul/1?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19741272709&utm_term=144856278845_kwd-289484961253&utm_device=c&utm_adposition=&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwo8S3BhDeARIsAFRmkOMa5bRwk2U3-yZZDkBsV62n49elXyS9IA5CDoA8DpNYxefSZOodc2AaAnG4EALw_wcB

Hermakunt
Beitragsersteller

Nein die Frage ist wen ich meine Schwester täglich daran erinnern muss, ihr Medikament zu nehmen . Fließt das mit in die Punktezahl ?

Elizabeth2  23.09.2024, 15:44
@Hermakunt

Ich habe dir den Link geschickt. Lies doch alle Fragen durch. Danach genau gehen die nämlich und alles andere muss man persönlich mitteilen. Letzers wird dann interessant, wenn du nicht zufrieden bist mit dem Ergebnis.

Ich werde jetzt aber nicht diesen Fragenkatalog durchlesen. Es ist absolut hilfreich, wenn du dich damit auseinandersetzt. Du schreibst ja auch von den "anderen Dingen".

Nachtkindchen hat dir doch auch geschrieben, das gleiche - nur ich halt den Link dazu.

Huhu,

ein kleines bisschen kommt es auch auf den Begutachter an.

Es gibt im Internet Pflegegrad-Rechner. Da kannst Du alles so ausfüllen, wie Du es einschätzt und der zeigt Dir, was vermutlich bei rauskommen würde bei Beantragung.

Elizabeth2  23.09.2024, 15:46

exakt, es geht tatsächlich auch um das, was der Begutachter draus macht. Einspruch danach geht immer...